Buss Spirits – No. 509 Persian Peach
Serge Buss eröffnete sein erstes Restaurant im Alter von 20 Jahren in Antwerpen, Belgien. Von einer langen Reihe von Gastronomen abstammend übernahm er seine Leidenschaft für hochwertige Küche bei der Herstellung seiner eigenen Premium-Getränke. So gründete er 2013 Buss Spirits und die erste Gin & Tonic Bar Belgiens, in Bounce. In den wenigen Jahren hat diese kleine Destillerie sechs verschiedene preisgekrönte Gins, zwei Premium Tonic Water, zwei limitierte Liköre und jetzt einen Rum hergestellt. Und es scheint so, dass Serge Buss gerade erst begonnen hat.
Der Buss Spirits No. 509 Persian Peach ist einer von zwei limitierten Gins von Serge Buss (der andere ist ein Holunderblütengin). Es ist auf seinem Multi-Gold-Medaillen-Gewinner White Rain Gin aufgebaut. Bekommt aber als Zusatz importierte persische Pfirsiche und wird mit weicheren 40% vol. abgefüllt. Auch wenn man es meinen könnte, es ist kein Pfirsich Likör. Es ist ein frischer, moderner Gin, aber mit einem Hauch von Pfirsich, der aber mehr im Aroma als im Geschmack zu finden ist. Die Kombination ist genial. Es ist wie einen Super-Premium-Gin in einem Pfirsichhain in der Dämmerung zu verkosten.
Verkostungsnotizen für diesen Gin
Farbe: Rötlicher Sonnenuntergang
Aroma: Frisch mit leichtem Pfirsicharoma, Kräutern und einer zarten Blumennote
Geschmack: Zart und frisch mit komplexen Kräutern und klassischen Gin-Aromen, dazu Vanille und Pfirsich
Abgang: Mittlere Länge, sehr Erfrischend
Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Gin machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du, sofern noch vorhanden, hier ein Sample.
Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Desweiteren enthält der Beitrag unbezahlte Werbung, da Namensnennung.